Willkommen in Bernwards Buchecke!

PETER und WIND
Ein Abenteuerbuch für Kinder



Die Handlung

Peter, ein Kölner Junge, reitet in der Morgendämmerung mit seinem Pferd WIND nach Dänemark. Dort findet er am Strand der Nordseeküste eine geheimnisvolle Kiste, die ihn schnell in ein spannendes Abenteuer hineinzieht.
Die freche Hanne, der selbstbewusste Eric und der gutmütige Knud helfen ihm bei der Jagd einer Diebesbande. Der alte Wachtmeister Jens Jensen ist dankbar, dass er eine so ideenreiche Unterstützung hat, um den Anführer, den Krächzer, dingfest zu machen.

Die Entstehung


Vor vielen Jahren verbrachten wir mit unseren Kindern den Sommerurlaub am Ringkøbing Fjord in Dänemark. Bleistift und Kladde gehörten zu den Standardutensilien, welche ich bei mir hatte. Die Kinder spielten und so hatte ich eine gehörige Portion Langeweile. Da kam mir die Idee, meinen Kindern eine Geschichte zu schreiben. Als Eltern sieht man seine Kinder meist viel jünger und beschützenswerter, als diese sich selber sehen. So war PETER und WIND von mir zunächst als Märchen angedacht. Das abendliche Vorlesen und die Rückmeldungen meiner Kinder durchkreuzten jedoch meine Pläne. »Papa, da muss mehr Action rein«, führte letztlich zu einem spannenden Abenteuer. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich nicht daran gedacht, ein Buch zu schreiben. Mir kam es auf das Erlebnis mit meinen Kids an. Viel später schlug mir ein guter Freund vor, PETER und WIND als Buch zu veröffentlichen.
Wer das Buch erwirbt, sollte es auch als Vorlesebuch nutzen.

PETER und WIND ist als Hardcover und Taschenbuch im Buchhandel und im Internet erhältlich.
Klicke ISBN an und finde auch eine Leseprobe!

Hardcover DIN A4 Hoch / 60 Seiten:      ISBN: 978-3-741871-20-7
Taschenbuch (Überarbeitete Auflage): ISBN: 978-3-754130-96-4



Murmelis Adventskalender
24 Vorleseschichten zur Adventszeit




MURMELIS ADVENTSKALENDER ist als Softcover und E-Book im Buchhandel und im Internet erhältlich.
Klicke ISBN an und finde auch eine Leseprobe!

Softcover 20x20: ISBN: 978-3-753112-31-2

E-Book:                 ISBN: 978-3-753112-79-4